Traditionelles persisches Konzert

Farhang Moshtagh lernte die traditionelle, persische Musik zunächst in einer Musikschule, verfeinerte dann sein Wissen mit einem Studium im Iran. In der Ukraine studierte Moshtagh am Konservatorium Jazz und kehrte in den Iran zurück, um als Lehrer am dortigen Konservatorium zu arbeiten. Sein Hauptinstrument ist die iranische “Kamancheh”, zu deutsch Kamantsche (Stachelgeige).
Mittlerweile lebt Moshtagh in Berlin und steht sowohl solistisch als auch in verschiedenen Bands im In- und Ausland auf der Bühne. Ebenso ist er Mitglied im Babylon Orchestra Berlin.

Sepehr Lajevardi kommt ebenfalls aus dem Iran und arbeitet mittlerweile als Musiker und Komponist in Berlin. Er spielt die Tar, eine Langhalslaute (Saiteninstrument) aus Iran. Zusammen mit Farhang Moshtagh führte er am 22.02.2020 durch einen Abend mit traditioneller persischer Musik.